Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2006, 17:27
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger drehen ab 2007/2008 nicht mehr erlaubt!!!

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Manchmal trifft man mit einem Ulk ins Schwarze. Denn ein Verbot des Drehens ist tatsächlich im Sinne einiger Funktionsträger. Immerhin findet ein hoher ITTF - Funktionär (das ist jetzt kein Scherz), dass das Drehen unserem Sport schadet und daher unterbleiben sollte.
Wer z.B. GLN ablehnt, der sollte auch das Drehen des Schlägers ablehnen. Wäre nur folgerichtig weitergedacht. Schließlich lautet die Argumentation bei der GLN ja, die täuscht den Gegner über den tatsächlich vorhandenen Schnitt. (keine Aufforderung zur Diskussion, den Thread gibt es bereits).
Beim Schlägerdrehen wird der Gegner durch die Stellung des Spielers getäuscht (der spielt schließlich VH, da kann es keine Noppe geben).

Mit dem Verbot der verdeckten Aufschläge war es auch so. Hier wurde der Gegner auch getäuscht.

Angefangen hat es aber bereits als erklärt wurde, die Beläge müßten in Zukunft zweifarbig sein.

Was mann da gut findet und was nicht, wird wohl jedem selbst überlassen bleiben.

Vielleicht wird ja auch noch eingeführt, daß Bälle die auf der VH-Seite des Tisches aufkommen auch mit der VH gespielt werden müssen und Bälle die auf der RH-Seite des Tisches aufkommen auch mit der RH gespielt werden.

Da meine Beinarbeit langsam immer schlechter wird, würde ich eine solche Regel z.B. befürworten. Als Begründung könnte lauten "es soll mehr auf die Fähigkeiten des Schlagarms und weniger auf die Beinarbeit ankommen".

Aber was macht einen Sport für die Jugend attraktiv ? Beachvolleyball, wo die Kleiderordnung bei Frauen viel nackte Haut vorschreibt ?

Ich sehe, wie die Funktionäre verzweifelt alles versuchen, um den Sport attraktiver zu machen (nach ihrer Ansicht). Da mir aber auch nix konstruktives einfällt nehme ich mal was da so kommt und versuche mein bestes draus zu machen.

In diesem Sinne euer Nöppchenspieler.