|
Werner Schlager in China?
In China hat Werner sicher sehr viel mehr Fans, als hier in Österreich. Und das sind vor allem Fans anderen Kalibers: da sind bei Meisterschaftsspielen nicht ein paar Dutzend, sondern ein paar hundert oder sogar noch mehr Fans dabei!
Werner ist in China einfach sehr beliebt, man hat Ehrfurcht vor ihm, auch da er schon sehr viele Chinesen besiegt hat. Sein Service ist dort legendär!
Er wäre ein höchst anerkannter Sportler, der sicher sehr überdurchschnittlich verdienen und leben könnte.
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Werners Ex-Club Hornstein (via Sponsoren) ziemlich gute Connections nach China. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Werner aus dieser Richtung schon mal ein Angebot bekommen hat.
Außerdem kann er später (oder nebenbei) mit seiner zweiten Berufung Informatik in China ausgezeichnet reüssieren.
Wenn ich mir das alles so ansehe: lauter Gründe, um nach China zu gehen!
Was vielleicht dagegen spricht ist, dass Werner verheiratet ist und deshalb nicht mehr so mir-nichts-dir-nichts Entscheidungen treffen wird.
China ist doch ganz schön weit weg und wenn man sich erinnert, wie Ma Lin und Liu Guoliang aus dem Flieger aus Peking gewankt sind (Anfangszeit des SVS Niederösterreich mit dem Welt- und Vizeweltmeister), dann erscheint auch eine Lösung Muster "in Österreich wohnen und in China spielen" eher unwahrscheinlich.
Und dann gibt's da noch die bereits ziemlich aufgeblähte Deutsche Bundesliga mit ihren vielen vielen Legionären...
Werner würde dort sicher eine reihe von Heldentaten vollbringen, aber populär wird er dort nie! Und beliebt schon gar nicht! Ich denke, von der Mentalität passt Werner nicht nach Deutschland.
Deshalb hoffe ich natürlich, dass Werner weiterhin in Österreich bleibt.
WERNER BLEIIIIIIIIIB!!!!
|