Thema: Donic Coppa
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2002, 15:08
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann nur sagen, dass sowohl der Waldner- als auch der Coppa-Belag sehr unter der Übernahme durch Donic gelitten haben.
Denn der BANDA Waldi, bzw. Coppa waren um einiges besser als ihre Nachfolgemodelle.
Da sich die Beläge ursprünglich zu ähnlich waren, wurden sie in ihrem Charakter von Donic verändert. Der JO Waldner Belag nur ein wenig (etwas weniger Tempo), der Coppa ganz gewaltig - deutlich weniger Tempo und dabei auch noch weniger Kontrolle!!!
Meiner Meinung nach ist der neue Coppa ein reiner Allround-Belag geworden, deshalb gab's dann auch in der Coppa-Failie den Bedarf nach mehr Speed und geboren wurde - schwupps - der Coppa Tagora!

Der soll nicht schlecht sein (ich vertraue dabei den Beschreibungen meines Freunds Stingray aus Wien).

Meiner Meinung nach ist der JO Waldner der bessere Offensiv-Belag von Donic als der "normale" Coppa.

PS: nach seiner Zeit bei BANDA hat Waldner mit gemischten Belägen (Coppa und Vario) gespielt!