Thema: Joola R*1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2006, 13:38
borussenpete borussenpete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

borussenpete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola R*1

habe das Holz jetzt mal gespielt. Ein wahnsinnsdicker Klopper. Ca. 13 mm
Balsa Kern, und superleicht. Keine 80 g.
Ist jedoch nicht so schnell wie das Kool und hat auch nicht so große Beschleunigungswerte. Für das Tempo wirklich gute Kontrolle, wobei ich als
Konter und Schußspieler sehr gut damit klar kam. Der Block ist superflach und der Schuß auch, gerade auf Topspin kann man gut schießen. Habe es auf der
RH mit Neubauer Pistol gespielt (NA) und auch da super Feeling. Das Problem ist das Hochziehen auf Schnitt, da fehlt mir der Effet ,wie es mit dem Kool oder dem MC 1 einfacher ist.
Für mich ein Holz das für Konter und Blockspieler wie geschaffen ist, jedoch muß man sich an den flachen Absprung erst gewöhnen. Für Topspinspieler wie auch von meinem Kollegen (der kann wenigsten Topspin) probiert nicht so geeignet. Habe auch das Rendler MD4 gespielt , welches schneller und explosiver ist als das R1 aber auch nicht so kontrolliert. Auf jeden Fall das mit Abstand dickste Serienholz was es lt. Katalog zu kaufen gibt. Für mich als
sogenannten Dickholzwemser eine tolle Geschichte.

es gibt nur eine Borussia ...