Zitat:
|
Zitat von oberschupfer
das ganze Theater hier ist wieder einmal typisches Beispiel für deutsche Gründlichkeit und Überbürokratisierung,
geeignet für eine Posse mit der Überschrift "Die Irrungen und Wirrungen, die eine nicht mehr existierende Mannschaft verursacht, die direkt zwar nicht am Spielbetrieb teilnimmt aber indirekt doch"
man fühlt sich doch glatt in Friedrich Dürrenmatts Schizo-Komödie "Die Physiker" versetzt
|
Und ergänze:
Genau das ist das was im TT optimiert werden kann: lasst die Teams in den Ligen schneller wechseln (Relegation wäre eine Möglichkeit) - das sorgt für permanent neue Gegner und erhöht die Attraktivität bei Punktspielen.
Ich kann mich noch an eine Zeit in Mittelfranken erinnern, bei denen Du auf Turnieren und in den Ligen permanent gegen dieselben Leute gespielt hast ... so etwas von langweilig !
Eine Situation wie bei WZB II is m.E. zwar WO konform ... aber zweifelhaft was für den TT-Sport attraktiver ist. Wenn ich Bayernliga spielen würde, würde ich mir überlegen was für mich attraktiver wäre: 8 Spieltage oder 10 mit z.T. neuen Gesichtern ...
Gruesse
Lupo