|
AW: BK 8 Saison 2006/07
Was bitte hatte der Antrag des Kreistages bezüglich zweier Mannschaften eines Vereins in einer Gruppe mit der Bezirksklasse zu tun ?
Es ist absolut statthaft, dass Ostheim 2 und 3 in einer Gruppe spielen.
Was den Antrag betrifft, so ist hier nur anzumerken, dass er zunächst wegen eines Formfehlers moniert wurde, weil im Antrag als Antragsteller statt Kreisvorstand der nicht existierende Sportausschuss stand.
Der korrekte Antrag wurde jedoch vom Vorstand als Dringlichkeitsantrag erneut gestellt. Allerdings stimmte jeder, der gegen diese Regelung war, sofort gegen die Behandlung des Antrages. Die erforderliche 2/3 Mehrheit kam nicht zustande. Letzten Endes hätte dies bedeutet, dass der Antrag ohne diesen Formfehler mit nahezu dem gleichen Ergebnis von der Versammlung abgelehnt worden wäre.
Gleiches gilt für die geplante neue Klasseneinteilung. Die wurde sicherlich nicht wegen des Formfehlers abgelehnt. Schade finde ich nur, dass der Antrag nicht diskutiert wurde. Die Meinung der Vereinsvertreter zu hören wäre sicher sinnvoll gewesen. Es wäre meiner Meinung nach schlauer gewesen, den Antrag zuzulassen. Man konnte sich bei der abschließenden Abstimmung dann ja immer noch dagegen entscheiden.
Jetzt wissen die Ideengeber des Vorschlags nicht mehr als vorher. Dass der Antrag keine Mehrheit finden würde, war sehr wahrscheinlich. Bloss jetzt weiß keiner, warum es zu keiner Mehrheit kommen kann und wir verlieren evtl. ein volles Jahr.
Die Ergänzungswahlen wurden durchgeführt. Es stand doch nur der Posten von Horst Wilmsen (Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen) zur Debatte und Stefan wurde als kommissarischer KSpW gewählt.
Es würde mich allerdings einmal interessieren, was da noch so seltsames vorgefallen ist in den letzen Wochen.
Geändert von Daim (19.06.2006 um 10:27 Uhr)
|