Thema: Andro Plasma
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #230  
Alt 20.06.2006, 10:21
Halema Halema ist offline
Account deaktiviert
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 106
Halema ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Plasma

@CH4OS: ein tipp wäre erstmal dann von mir, dass du vielleicht erstmal mit der jetzigen kombination trainieren solltest. ich habe auch eine pause von drei jahren hinter mir gehabt und ca. 8 jahre TT gespielt. ich habe auch mir auch eine schöne kombination zusammengestellt gehabt und ich fand das holz extrem nervig, so dass ich vom OFF- auf ALL gegangen bin (hatte da noch mein altes Holz). Mir passierten mir damit weniger Fehler, so dass z.B. die Bälle nicht so weit flogen und auch die Platte trafen, nur irgendwann merkte ich, dass das Angriffsspiel dadrunter leidet und die Fehler, dass ein Ball der nicht mehr so weit flog, eine gute Angriffsmöglichkeit für den Gegner darstellte. Nach Materialtest von drei Hözer, 8 Beläge in 5 Monaten, bin ich am Ende zu dem Schläger zurückgekommen, wo ich eigentlich vorher mit angefangen bin. Technik trainieren bringt da echt einiges, bevor man das Material ans eigene Spiel anpasst. Ideal hat sich bei mir aber rausgestellt die Kombination: langsamer Belag mit Kontrolle und Spin (Plasma 380 1,6mm/Backside 40 1,5mm)- schnelles Holz (Primorac OFF-)
Umgekehrt, also mit schnellen Belägen und langsames Holz, fühlte sich bei mir nicht so wirklich toll an. War mehr gefühlslos.

nun aber wieder zum Plasma. Ich musste beim letzten Training mal kurz mit einem Revolution Quad 420 in 1,8 auf dem gleichen Holz wie meins spielen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Plasma meine Spielart verändert hat. TopSpins wollten irgendwie nicht richtig funktionieren. Nach fünf Minuten habe ich meinen Schläger wieder genommen

Geändert von Halema (20.06.2006 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten