Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2002, 17:17
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Molo

Könntest du mir deine "Expertise" bitte mal erläutern?
Also ich geb Dir mal ein Beispiel: Nehmen wir einen typischen Frischkleber, der z.B. den IUL in 2.0 mm spielt und moderat klebt. Im Vergleich dazu spiele ich einen Moristo in Maximumstärke aber ungeklebt. Der geklebte IUL dürfte vermutlich nicht viel schneller sein als mein ungeklebter Moristo.
Bei einer Reduktion der Schwammstärke könnte ich den Moristo nur noch mit 1.6 mm spielen. Der Frischkleber hat jetzt die Möglichkeit, den IUL in 1.5 mm einfach stärker zu kleben, oder er steigt auf einen schnelleren Belag um (z.B. auch Moristo oder Bryce) oder er macht beides gleichzeitig. Auf jeden Fall wäre sein Material jetzt sehr sehr viel schneller als meines, und als Nichtfrischkleber wäre ich voll benachteiligt.
Deswegen glaube ich, dass die Geschwindigkeitsunterschiede Frischkleber vs. Nichtfrischkleber im Mittel effektiv grösser werden würden.

JanMove