Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2006, 14:55
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vierermannschaften im Herrenbereich in allen Klassen ?

Zitat:
Zitat von aleol
Und mal noch ein Denkanstoß: ja, es stimmt, es gibt im TT relativ viele recht extreme Leute, zu denen man vielleicht keinen so guten Draht hat. Einen oder sogar zwei davon in einer 6er Manschhaft ist zwar auch nicht so toll, aber O.K., es gibt dann immer noch 3 oder 4 andere, nette Leute, mit denen man dann innerhalb des Teams Spaß haben kann. Aber ein oder zwei solcher Leute im eigenen 4er Team ? Das könnte einem allerdings tatsächlich den ganzen Spaß am Mannschaftsgedanken und sogar am TT nehmen...
Einer dieser Experten in der eigenen Mannschaft reicht um allen anderen den Spaß am Spielen zu versauen, unabhängig davon ob es 4er- oder 6er-Teams sind und wie nett der Rest ist. Es gibt nichts "angenehmeres" als wenn man beim Auswärtsspiel schon in der Umkleidekabine Leute erzählen hört "heute spielen wir gegen das Team von Mister X, da gibt's bestimmt wieder Ärger" und weiß, daß der eigene Mannschaftskollege gemeint ist.

So etwas brauche ich zumindest in meiner Freizeit nicht. Und wenn ich als Mannschaftsführer dann wieder mal das Glück habe, einen "echten Spezialisten" zugeteilt zu bekommen, dann wird der unabhängig von seinen TT-Fähigkeiten dezent ausgemustert. Im Regelfall bemühe ich mich allerdings schon bei der Mannschaftsaufstellung darauf zu achten, solchen Pflegefällen aus dem Weg zu gehen.