Thema: BTY Gergeley
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2006, 20:51
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Gergeley

ist zwar schon ein Jahr her als ich das gespielt habe aber ich versuche es trotzdem mal .
Das Holz ist ca. 7mm dick. Das Gewicht war 88g. Das Gergely ist ein 3 Holz + 2 Carbon Schicht Holz. Die Aussenfurniere sind aus Hinoki. Die Balance des Holzes ist relativ mittig bit leicht Kopflastig. Die Griffschalen waren aus ziemlich weichen Holz, sprich der Schweiß ging schön ins Griff was man an dunkleren unschönen Stellen erkennen konnte. Die Blattgröße unterscheidet sich gewaltig von normalen off Hölzern. Genaue Daten weiß ich jetzt nicht mehr. Der Anschlag war Aufgrund von Hinoki medium hart. Das kurz-kurz Spiel sowie Aufschlagannahme war gut. Topspin war sehr gut in allen Bereichen (unter/überschnitt). Das Holz hat unglaubliche Temporeserven. Overall würde ich den Gergely in allen Bereichen über den Primo Carbon und Schlager Carbon setzen. Die Beläge mit dem ich Gergely gespielt hatte waren Sriver FX max, EL max, Mark V GPS max, Bryce FX max, Samba 2.0 und natürlich dick frischgeklebt. Natürlich alles subjektiv und nicht mehr ganz "frisch"