Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2006, 23:10
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Vergleich Normalholz - Carbon

Zitat:
Zitat von Wodkabrauer
Ok, dann habe ich kleine Frage. Hoffe dass Ihr mir helfen könnt.
Hab ja immer noch Tibhar IV S mit Palio drauf. Viel Kontrolle beim Topspin und ziemlich viel Tempo, aber wenn ich schiesse oder Kontr ist da ziemlich wenig Tempo drin! Hab auch Donic Waldner Senso Carbon ausprobiert, das war genau umgekehrt, wenig Kontrolle beim Topspin, aber man konnte sehr gut damit schiessen oder konter auch super Block. Also war zu schnell beim Topspin, wahrscheinlich wegen der Technik. Deswegen wollte ich jetzt Primorac OFF- kaufen, aber bin am überlegen, da auch viel gutes und schlechtes hier im Forum gelesen hab. Andere Alternativen weiss ich nicht.
Glaube nicht dass Primorac schneller als Tibhar IV S ist.
Ich habe früher das IVS gespielt und die letzte Saison Primo Off-.
Ich kann zwar nicht ganz nachvolziehen, wieso dir das IVS bei Konter und Schuß, verglichen mit dem Tempo beim Topspin, zu langsam ist, aber das Primo ist in allen Situationen deutlich langsamer als das IVS. Es vibriert viel mehr und die "Richtungsstabilität" ist geringer. Auch der Absprungwinkel ist deulich höher.
Leider kenne ich das Senso Carbon nicht, aber ein Holz mit Carbon bzw. Glasfaser ist, glaube ich, eher ein Alternative als das Primo.
Das Palio TAT oder das Waldner Diabolo könnten eine weitere Möglichkeit sein.
Gruß