Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2006, 08:48
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball WM Diskussionsthread:

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Sollte die Squadra Azurra nicht mindestens das Halbfinale erreichen, gibt's direkt am Flughafen in Rom einen heissen Empfang: Tomaten und Eier dürften da noch die harmlosesten Wurfgeschosse sein...

Warum ich glaube, daß dies nicht passieren wird ?

Nun, in Mannschaft, Trainer und Umfeld steckt viel Charakter: wenn's wirklich zählt, dann gehen Lippis Jungs raus und hauen alles weg! - Die Tschechen werden dies am Donnerstag als erste zu spüren bekommen...

Bei allem Respekt vor dem gestrigen 3:0 Deutschlands gegen wenig motivierte Ecuadorianer, und ich wünsche mir natürlich auch ein Weiterkommen am Samstag - aber: Im Achtelfinale (egal gegen welchen Gegner) ist der Druck zehnmal so hoch und ich bin gespannt ob Ballack dann solch ein famoses Anspiel wie gestern auf Klose zustande bringt, ob bei Poldi nicht erneut der Zitterfuß kommt und ob die Abwehr nicht wieder wackelt wie in (noch gar nicht lange zurückliegenden) schlimmen Zeiten....

Ab dem Wochenende trennt sich die Spreu vom Weizen: Gute Leistungen der jüngsten Vergangenheit können bestätigt, relativiert oder für wertlos und wenig aussagekräftig befunden werden - ich bin wirklich gespannt....
Zunächst mal eine Floskel zum gestrigen Spiel:

Man spielt immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt. Soll heißen, Ecuador war sicher NICHT der Prüfstein auf dem Weg ins Achtelfinale, aber dennoch muß man erstmal 3:0 gegen diese Mannschaft gewinnen.
Meiner Meinung nach spielt unsere Elf zum ersten Mal seit dem Confed-Cup wieder begeisterten Fußball.
Nur sollte man bei aller Euphorie bedenken: Der nächste Gegner (Schweden) steht uns ganz anders auf den "Hacken", ob und wie sich das deutsche Spiel aufbauen lässt, hängt nicht zuletzt von den Faktoren Ballack, Schweinsteiger, Schneider ab.
Nachdem aber die Schweden gestern auch nicht unbedingt überzeugt haben, denke ich, daß wir ganz gute Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale haben. Und dann erwartet unser Team ein heißer Tanz (egal ob gegen Argentinien oder gegen Holland) - erst dann zeigt sich, ob unsere Truppe Charakter und Mumm in den Knochen hat.

Mein Tipp für Samstag: 2:1 für Deutschland.