Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.06.2006, 14:40
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.09.2001
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 43
Beiträge: 1.237
Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beschlüssse Kreisversammlung

Ich weiß nicht ob es so klug ist, über dieses Thema zu diskutieren. Weil wenn ich an den Kreistag denke, bekomme ich einfach nur das blanke Kotzen.
Ich versuche es mal sachlich auf den Punkt zu bringen.
Mit dem Punkt, der Reduzierung der 2. KK von 3 auf 2 Gruppen kann ich sehr gut leben. Man möchte das System halt angleichen.
Der Punkt mit der Abschaffung der Pflichtspieltage bereitet mir ganz dicke Kopfschmerzen. Ohne jetzt den Leuten die Stimmberechtigt waren bzw. den Antrag gestellt haben nahe treten zu wollen. Es waren größtenteils ältere Sportskameraden anwesend , die bei dieser Sitzung, diesen Beschluss gefasst haben. Diesen scheint es wohl gewaltig egal zu sein, dass es auch noch Leute gibt, welche in der Woche arbeiten, studieren und anderen Hobbys und Verpflichtungen nachgehen müssen.
Ich kann es mal an unserem Verein verdeutlichen. Wir haben Vereinskollegen, die in der Woche als Vertreter bzw. Außendienstler in ganz NRW bzw. Deutschland unterwegs sind. Diese können wir für die Spiele in der Woche abhacken. Bei den Studenten sieht es so aus, dass unsere Vorlesungen zum Teil bis 19:30 Uhr gehen. Zum Teil handelt es sich dabei um Pflichtveranstaltungen mit Anwesenheitspflicht. Außerdem jobben die Leute auch noch in der Woche um ihr Studium zu finanzieren. Sollen diese jetzt die Vorlesung bzw. ihren Job knicken, da sie zu einem Meisterschaftsspiel müssen??? Anscheinend ja !!! Zumindest wenn es nach den älteren Herrschaften im Kreis geht, die diese Mehrheit zu Stande bekommen haben. Auch der gesellige Teil am Wochenende wird jetzt nur noch auf die Heimspiele fallen. Nach den Spielen sind wir gerne einen Trinken gegangen bzw. sind geschlossen feiern gegangen. In der Woche geht das nicht!

Im Übrigen gilt diese Regelung auch für den Jugendbereich. Aber dann können sich ja die Rentner mit den Kindern in der Woche ins Auto setzen und zu den Auswärtsspielen fahren. In der Woche wird es schwierig werden die Eltern zum Fahren zu motivieren.
Ich freue mich schon auf den nächsten Kreistag. Wir werden 100 % einen Antrag stellen, der diesen Mist wieder rückgängig macht.
Gruß,
Robert
__________________
www.ttc-olympiamh.de
Die Hölle von Olympia gibt es jetzt auch Auswärts

Geändert von Robo (21.06.2006 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten