Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2006, 22:02
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wiedermal neues Material

So da jetzt die Saison zu ende ist und Material ziemlich runter gespielt ist brauch ich mal wieder was neues. Suche nämlich immernoch nach der eierlegenden Wollmilchsau und ich bin mir sicher irgendwo gibts was passendes für mich.

Jetziges Material(mit dem ich eigentlich ganz gut klargekommen bin)
Holz: BTY Korbel off
VH: Palio CJ8000 mit 42° Avalox 2.1
RH: Stiga Magna 2.0

Mein Holz ist leider angebrochen und so muss ich mirein neues kaufen, das neue könnte evtl. etwas härter und mit weniger störenden Vibrationen sein. Ausserdem ist mir der griff etwas zu schmal. Es sollte allerdings bei ca 85g bleiben. Ansonsten war das Korbel schon ein top Holz.

Für die Vorhand such ich was ähnliches wie den Palio oder Mendo Energy von Stiga. Hoher Spin bei Aufschlägen ist mir sehr wichtig, dieser sollte ausserdem bei TS nicht zu kurz kommen. Ausserdem sollte schon ordentlich schnell sein, denn meine TS sind 70% meiner Punktebringer. Vielleicht gibts ja auch einen der etwas großzügiger bei Blocks ist. Zur Härte nochwas: Wenn er gut zu kleben(guter klick schon beim normalen kleben) ist dann 42°-43° ausreichend. Wenn der Belag nass vorgeklebt erst sein wahres Potenzial entfaltet kanns auch ein wenig härter sein.

Bei der Rückhand würde ich evtl sogar beim Magna bleiben, es sei denn es findet sich ein Belag der ebenfalls etwas großzügiger beim Block ist und mindestens genauso griffig und haltbar(denn das war der Magna wirklich)

hmm ka ob ich was vergessen hab aber das wars erstmal. Vielleicht habt ihr ja paar gute vorschläge für mich.
Zu meiner Spielstärke Landesliga unten falls es interssiert.