|
@Spinshot
1. Konkrete Beispiele für identische Beläge gibt es genug (Donic Desto und Desto F1, Tibhar Rapid und Rapid DtecS, Tango und Tango extrem).
Ich hatte dies nur unterlassen, weil es nicht direkt was mit dem Thema zu tun hat.
2. Austausch von Argumenten fand hier eigentlich nie statt.
Erfahrungsberichte (meiner Meinung nach kann man auf die meistens verzichten) gab es dafür genug.
3. Das Thema "Astrologie" habe ich nicht ins Spiel gebracht. Vielleicht liest Du mal den kompletten Thread und nicht nur meine Postings. Schließlich handelt es sich immer um eine Reaktion auf einen anderen Beitrag.
4. "Es sollte Dir zu denken geben, dass diese Unterschiede oft geäußert werden"
Wieso sollte es das, ich hatte doch bereits gesagt, dass es an subjektive Eindrücke eben so sein können. Nur wenn viele Leute einen falschen Eindruck haben, ist er deshalb doch nicht korrekt. Physikalische Eigenschaften kann man nicht wegdiskutieren, auch nicht, wenn viele Personen diese Meinung vertreten.
Ich versuche eben nur den Leuten klar zu machen, welche "Fehlurteile" durch subjektive Eindrücke gefällt werden können. Wenn jemand behauptet, dass er mit einem Belag anderer Farbe mehr Spin erzeugen kann, dann bin ich eben ganz besonders beeindruckt.
Solche "Leistungen" sind nämlich nur schwer messbar.
Man sollte sich mal Gedanken machen, wie man beispielsweise die Rotation zweier Topspins (roter und schwarzer Belag) messen bzw. vergleichen könnte.
Dazu schreibe ich gleich noch was in einem zweiten Beitrag.
|