Thema: TIBHAR Nimbus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2006, 13:35
PHReaK PHReaK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PHReaK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus

So, ich habe mittlerweile auch meine erste Trainingseinheit mit dem Nimbus hinter mir (Holz: Donic Waldner Diablo Senso) und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert. Habe vorher einen Gallardo Tension gespielt, aber frischgeklebt, da er mMn nicht annähernd an frischkleben ran kam. das ist beim nimbus vollkommen anders. Vom speed her und auch vom effet eigentlich mit dem frischgeklebten gallardo zu vergleichen. Hat zwar eine etwas andere Flugbahn, wodurch ich mit meinem Rückhand-Topspin, mein eigentlicher Paradeschlag, noch leichte Probleme habe, die Bälle sind ab und zu etwas zu lang, aber sollte mit etwas Training in Griff zu bekommen sein.
Vorhand-Topspin gab es absolut keine Probleme beim umstellen, Effet und Speed ähnlich wie beim Gallardo. Blocken klappt super, hatte ich vorher immer etwas probleme, aber mit dem Nimbus hab ich auch beim block auf unterschiedlichen schnitt nahezu keine Probleme.
Konter und Schuss war fast sogar schneller als mim frischgeklebten gallardo.
einzigst beim Aufschlag habe ich noch nicht soviel schnitt reinbekommen wie vorher, dafür aber bei der Aufschlagannahme kaum noch Probleme.
Also alles in allem für mich mehr als nur eine Alternative. Jetzt muss sich nur noch zeigen, wie es mit der Haltbarkeit aussieht, wenn auch die stimmt, werde ich sicherlich auf den Nimbus umsteigen