|
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Das ist es ja was ich an der gesamten Diskussion darüber nicht verstehe!
Schlechte GLN Spieler sind sehr durchschaubar – daher kann man mit ein wenig Übung und Überlegung gegen diese Spieler auch einfach gewinne.
Anders sieht das bei technisch besseren GLN Spielern aus – welche schwieriger zu spielen sind, da diese ihre Möglichkeiten besser umsetzen können. Dagegen haben dann auch gute NI Spieler ihre Probleme und können auch mal blöd aussehen, wie das gegen jeden Gegenspieler nun mal so ist. Weshalb man nun daran ist diese Beläge zu verbieten ist mit einfach nur schleierhaft ???
Wenn talentierte Nachwuchsspieler daran die Lust verlieren, dann frage ich mich nur – sind diese Spieler wirklich talentiert? Denn wenn diese Spieler Talent hätten müssten diese sich nach einer Eingewöhnungszeit doch durchsetzen können.
So kommt man erst mal wieder zur Diskussion was ist Talent? Mal einen tollen VH TS zu spielen - ist das alles was zählt und zu fördern ist in Unserem Sport? Ich fände dies sehr schade, denn gerade Abwehr – Angriffs Duelle ist das interessanteste und Publikumswirksamste was unser Sport zu bieten hat! Wen interessieren schon diese Spiele wo nur noch Aufschlag – Rückschlag - TS gespielt wird? Selbst mich als TT Spieler interessiert so was nicht – daher habe ich 0 Minuten von der WM im TV verfolgt!
Gruß
Uli