Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2006, 08:17
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gr. 1; 2006 / 07

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Glaube ich nicht,aus Hessen steigen übrigens aufgrund des Rückzuges von Felsberg auch zwei Teams auf. Mit Unsportlichkeit hat das nichts zu tun,eher mit der Unfähigkeit eines Verbandes,sich auf eine klare Entscheidung festzulegen.Entweder man läßt Altenburg aufsteigen,und gut isses. Oder man verbietet Abg den Aufstieg und läßt Bischleben aufsteigen.
aber ein aufstieg wegen eines rückzuges ist kein zusätzlicher aufstiegsplatz, der den hessen zugesprochen wurde, sondern nur wso-konform. im prinzip ist nämlich doch nur ein team aus hessen regulär aufgestiegen und zwei aus thürigen.
was man hier also sicherlich anprangern kann, sind die wenig durchsichtigen entscheidungen der verbände (nicht nur auf südwestebene).

was ich aber nicht verstehe ist die tatsache, weshalb man die anzahl der ausländer hier so anprangert. ok, es ist geschmackssache, ich persönlich mag das auch nicht, wenn eine mannschaft offensichtlich stark über ausländische neuzugänge finanziert wird (und dadurch sicherlich die bindung der spieler zum verein nicht so hoch ist wie bspw. wenn einheimische aus der region bezahlt werden), was wohl auch damit zu tun hat, dass mein verein früher mal damit ganz schön auf die fresse gefallen ist.
aber es gibt bestimmt auch gute gründe, warum das durchaus so laufen kann und wie hier schon erwähnt wurde: vielleicht sind sie ja ganz nett.