Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2006, 09:41
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Nicht ganz vestanden (muss ich zugeben) habe ich das hier.
Man vergleicht teilweise evtl. Verbot von GLN mit dem Verbot von bestimmten Kleber usw.
Das ist falsch.

Ohne die Gründe dafür zu kommentieren und es auch zu bewerten, möchte ich nur kurz erinnern:

- Zweifarbigeregelung wurde nicht wegen NI-Beläge eingeführt. Einstecken mussten die Spieler mit LN und Anti
- Mit dem Aspect ratio wurden NI-Beläge nicht betroffen
dafür aber die LN!
- Auswirkungen von "grossen Ball" zeigen sich mehr beim Abwehr- (sogenannten "Materialspieler") bemerkbar.
- Man versucht gerade die Option GLN zu unterbinden.

Auf anderer Seite Frischklebeverbot wurde schon längst mit extrem dicken NI-Beläge oder mit sogenannten Katapulteffekt kompensiert. So, dass ein grosser Nachteil bei der "betroffenen Spieler" sich ziemlich in den Grenzen hält.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass man eine Belagart oder Gattung VERBIETEN möchte, obwohl keiner von den sogenennten Störspieler in der Welt unter ersten 500 zu finden ist. Wer sollte dadurch bestraft werden?
Die Hobbyspieler? Sind sie eine ernste Gefahr und Bedrohung für das Tischtennis geworden? Da könnte einer, der vom Tischtennis nicht genug versteht, gegen so einen "Belag" das Spiel verlieren? Was von eine schreckliche Vorstellung!!
Gott sei Dank, die Spiele zwischen zwei "Zerstörer" werden noch nicht auf dem Bildschirm ausgetragen! Das wäre eine schlechte Werbung für unseres Sport. Leute...Leute...

Was schönes und nicht schönes Tischtennis bedeutet, ist, denke ich, sehr relativ. Gerade diese Vielfalt an Spieltechniken und verschiedenen Materialen prägte diese interessante Sportart und bestickte durch die Originalität.

Der Satz: "... Damit wird beabsichtigt, den Gegner zu verwirren, wenn der Spieler einen Schlag ausführt, der dem Ball normaleweise einen Effet geben würde. Stattdesen hat der Ball wenig oder gar keinen Effet, was es dem Gegner schwer macht, den Ball zu retournieren." - ist einfach nur IMBEZILL!
Ich versuche nochmals die hohe Funktionäre in "unserem" Sport zu erinnern:
Im Tischtennis geht es nicht darum, wer länger am Beinen steht und den letzten Ball nach 634 Stunden zurück spielt.
Tischtennis wird durch die Taktik und Technik geprägt.
Denn was macht ein Waldner anderes als beim Aufschlag oder Topspin, so zu tun als wäre mehr oder weniger Rotation drin. Er macht die Bewegung so, dass ich als Gegner glaube, da mus Rotation drin sein und sein Aufschlag ist aber doch "leer". Man müsste entweder dem guten J.O. Tischtennis verbieten, oder NI-Beläge aus dem Verkehr ziehen. Kein Belag ist so variabel und mit keinem Belag kann ein GUTER Spieler den anderen so täuschen! Fazit: weg mit Noppeninnen?!
Zurück zum Barna-Schläger oder sogar zu den Kork-Geräten?

Wie langweilig.
Müssen wir Geschwindigkeits- und Rotationsmesser instalieren um Tischtennis zu retten?
Die erste Frage stellt sich automatisch:
Vor wem muss das Tischtennis gerettet werden?

Eine Gruppe Mammut-Funktionäre hat lange Weile?
Ich finde das Tischtennis auch so wie es gerade ist - definitiv nicht langweilig!

Aber das ist auch möglich zu ändern... Nicht wahr?

Geändert von Petar (23.06.2006 um 14:03 Uhr)