Oh, oh. Wenn glatte Langnoppen verboten werden, spielt unsere erste Mannschaft u.U. erstmal eine Klasse tiefer.
Wir haben uns quasi auf diese Belagsgattung spezialisiert
Aber es wird interessant, wer mir griffigen Noppen am Besten zurechtkommt.
Seltsam ist nur, dass man diese Regel nicht bei Noppen innen Belägen (Anti bzw. 20 Jahre alte Beläge) anwenden will. Ein Anti oder ein glatter Sriver verwirren mich auch gelegentlich (wenn der Schlag gut ausgeführt ist).
Warum nur Noppen aussen?
Zu den Drohungen, dass man dann mit TT aufhört: Das glaube ich kaum. Niemand lässt sich den Spass verderben, nur weil er einen anderen Belag spielen muss.
Ich kenne nur eine Person (von ca 15 bekannten GLN Spielern), der dann wahrscheinlich nicht mehr spielt. Der Typ ist 69 und hat nur zwei Schläge: Den Druckschupf mit Scalpel + Vorhandschuss. Der lernts nicht mehr mit anderen Belägen.
Naja, warten wir ab, wie hoch der Grenzwert sein wird und wann das überhaupt kommt. Vielleicht bleiben Beläge mit glatten Köpfen erlaubt, oder man macht eben die Köpfe griffig und die Hälse glatt. Oder normal griffig, aber unter Druck glatt (ala Tesa Power Strips

). Oder im dunklen Testgerät griffig, in der hellen Halle glatt. Oder bei Null Grad glatt, bei Hallentemperatur griffig (Dann gibts Hölzer mit einschaltbarem Kühlsystem

). Oder irgendwas anderes. Neubauer, Hallmark, Toni Hold und Co werden schon kreativ sein.
Wer jung ist, kann sich anpassen, wer alt ist, hat halt ein wenig gelitten.