Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2006, 13:22
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit Rendler / Re-Impact Hölzern

Hi Leute,

dass aus meiner Erfahrung die Hölzer qualitativ nicht überzeugend sind -zumindest nicht so überzeugend, dass Preise weit oberhalb von 40,00 EUR gerechtfertigt wären- habe ich schon mal an anderer Stelle dargelegt.
Es ist meine Meinung, und die darf ja jeder äußern.

Die bis zu 129,00 Euro teuren Hölzer habe ich teils selbst gestestet, ja sogar einmal eine Halbserie gespielt. Kein einziges dieser Hölzer (!!) hat auch nur annähernd meinen Vostellungen entsprochen ! Das F4 MD Spezial (auch für 129,00 EUR in der Preisliste) kann ich mit ruhigem Gewissen als den größten Fehlgriff meines Lebens bezeichnen. KKS1 und KKS9 sowie einige andere Hölzer ebenfalls. Mein Spielstil ist innerhalb von nur drei Monaten total verkorkst gewesen und ich bekam später keine normalen Bälle mehr hin!

Dass ich vom Hersteller des überteuerten Holzes nach Kritik gesagt bekam, ich solle doch -nachdem ich fast dreißig Jahre lang einen bestimmten Angriffs-/Konter-Spielstil gespielt habe- gefälligst meinen Spielstil umstellen, da dieser ja vollkommen unzulänglich für dieses Holz sei, das fand ich vollkommen daneben !

Man bedenke (und das habe ich leider ja erst später gesehen): Derjenige, der mir diesen Tipp gab, kann selbst -mit dieser Einschätzung stehe ich beiweitem nicht alleine da!- keinen Angriffsball spielen, der bei Offensivspielern erforderlich ist, um ihre Punkte aktiv zu erspielen (ich rede hier von der Bezirksebene) !! Das haben einige User nämlich selbst sehen können bei einem Turnier.
Der Bruder und Holz"bauer" spielt sogar überhaupt kein Tischtennis bzw. rein hobbymäßig !

Somit habe ich erstens Bauchschmerzen mit dem Preis und zweitens mit meines Erachtens unqualifizierten bzw. nicht kompetenten Aussagen des Holzbauers, die dem Spieler wirklich nicht weiterhelfen und die nach meiner persönlichen Einschätzung lediglich Augenwischerei sind, um eigene Unzulänglichkeiten zu kaschieren.

In dieser Form habe ich dies weder vorher noch nachher erlebt, muss ich auch nicht unbedingt wieder.

Ciao
Norbert

Geändert von Nosti49 (23.06.2006 um 13:26 Uhr)