Einzelnen Beitrag anzeigen
  #341  
Alt 23.06.2006, 13:22
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 55
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

@ Balian
Mir geht es nicht um die klassische Abwehr – das kann man ja auch mit LN spielen. Mir get es darum das man das Spielsystem Störspiel einfach abschaffen will. Mit etwas technisch-taktischen möglichkeiten kann man diese ja auch knacken – weshalb also gleich verbieten? Eine Einschränkung würde doch ausreichen – wenn es aber so weit geht das selbst noch einige griffige LN verboten werden – dann geht das einfach zu weit.

@mithardemb
Ich habe mein Material und meine Technik schon mehr als 1 mal an neue Regelungen und neues Material anpassen müssen – aber irgendwann ist doch das Maß mal voll!
Ich will den NI Spielern ja auch nicht ihre Max Beläge verbieten! Es ist doch etwas anderes wenn ein NI Spieler sein Spiel an den Gegner anpassen muss – das sollte er doch eh gegen jeden Gegner machen! Oder ob ich dem Spieler sein Material komplett verbiete.

Für mich heißt das im Umkehrschluss das ich dann versuchen werde noch ekliger zu spielen – daher kommen wohl KN auf die VH und alles was knapp über Netzhöhe ist wird durgerohrt und auf die RH kommen dann griffige LN (und mal sehen was ich aus dem Holz noch raus hohlen kann ;-) ). Meint ihr denn wirklich eine solche Kombi sein angenehmer zu spielen?
Nach kurzer Zeit kann ich mit griffigen LN genau so gut variieren wie mit dem glatten. Ich habe dann zwar nicht mehr diese Spinn Erhaltung – aber dafür auch nicht die typische Schwäche gegen leere Bälle! Ich glaube kaum das ich nach ½ Serie schlechter wäre als jetzt – ich weiß nur nicht ob ich wieder Lust habe mich schon wieder mein komplettes Spiel anzupassen.
Ich habe jetzt die letzten Jahre in 2 unterschiedlichen Sportkreisen gespielt. In dem 1 bin ich auf 1 GLN, 2 LN, 3Antis und 1 KN Spieler getroffen und in der BK in dem anderen Kreis klebt fast jeder frisch, 1 anderer GLN Spieler, 1LN, 1LN/KN und 1 KN Spieler in meinem PK. Wo ist da bitte das Problem?
Der GLN Spieler jetzt hier hat weder in der HR noch RR ausgeglichen gespielt – ich habe positiv gespielt und lag ca. bei dem NI/KN Spieler, was soll da der ganze Aufwand?

Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten