Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2006, 14:16
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
...
Mit solch einem Material – Off Hölzer mit frisch geklebten schnellen Belägen jenseits der 2,2mm Marke, hätte ich auch Probleme den Ball kontrolliert zu schupfen...
Uli
Da ist viel Wahres dran!

Ich sehe da schon viel Unheil auf uns zu kommen. Da spielt nach der Regeländerung einer mit ner Glattnoppe und dann geht das Theater los. Der eine sagt die ist glatt, der andere sagt: nein ist sie nicht. Also bei den meißten Spielen ist kein Offizieller dabei. Und ein Testgerät für jeden Verein? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Und werden die Dinger irgendwie geeigt? Kommt dann der Tüv? Ich wette, dass diese Regel einfach nicht überprüfbar sein wird und von daher schon fragwürdig.

Zudem werden beim TT ja auch keine Schönheitspreise verteilt. Was spricht eigentlich gegen Störspieler. Statt zu greinen sollte man lieber die Herausforderung annehmen und seine eigenen Mittel einsetzten um zu gewinnen. Da hat es der Bolzer mit Max-Belägen auf Off+Holz natürlich schwer.
Das unattraktivste Spiel hat ja wohl eh der Schussspieler. Und da geht auch keiner los und verbietet die schnellen Hölzer...
Naja sei`s drum.
MfG Sven