Meine Einschätzung zur 1. Bezirksligasaison 2006/2007:
Außenseiter bzw. Abstiegskandidaten Nr 1 sind wohl Trachenberge und Lammatzsch! (sorry für diejenigen die da spielen aber das ist eine realistische Einschätzung und kein geträume!)
Die Mannschaften, die bis jetzt auch immer gegen den Abstieg gespielt haben, wie Pulsnitz oder Pirna (mit Ausnahme der letzten Saison) haben sich Personel stark verstärkt und dürften um einiges mehr Punkte holen als die letzten Jahre!
Pirna mit Ludwig als Neuzugang wird ganrantiert nicht schlechter sein als letzte Saison -> Mittelfeldplatz.
Auch die Pulsnitz haben sich viel vorgenommen mit ihrer neuen Nr 1. Minimalziel ist hier Mittelfeld und auch sehr gute Chancen wie ich finde.
Großnaundorf hat sich ebenfalls verstärkt. An Nr. 1 wieder ein Tscheche und Nr 6 wohl jmd von Mickten (wenn ich richtig informiert bin). Nr 5 und Nr 6 der letzten Saison dürften in Mannschaft 2 rücken...
Tja.. Wilsdruff wie jedes Jahr bestimmt wieder im Mittelfeld, genauso wie Mitte 3...Freital wird sich wie jedes Jahr irgendwie durchwurschteln da sie in der breite ausgeglichener besetzt sind.
Also wenn Trachenberge echt keine Neuzugänge hat (eh noch Abgänge wie der Stand vom letzten Jahr ist) und Lommatzsch auch nur mit starker Nr 1 und 2 antreten dann wirds für die beiden Vereine sehr sehr schwer!
OK, Lommatzsch hat wohl den "Sonntags10Uhr-extremkleineHalle"-Heimvorteil...aber auch der wird nix einbringen... (ist die Halle überhaupt bezirksligatauglich? (*mal so in die Runde werf*)
Was bei Mitte los ist weiss ich auch nicht, weiß nur das die 6. Mannschaft wohl aus dem Bezik zurückgezogen wurde...
könnt mir vorstellen, dass Mitte 4 auch Probleme haben wird die Klasse zu halten...schätze sie aber dennoch stärker als Lommatzsch und Trachenberge ein!
Elbe 2 der große Unbekannte...
dürfte dieses Jahr um einiges Spannender werden, was den Aufstieg angeht!
Meine Meinung haben hier 3-4 Mannschaften Chancen!
Pirna!!!!
Mitte 3 (je nachdem was da für Abgänge jetzt sind)
Großnaundorf
Was für ein Gerücht ist in Pirna im Umlauf
Naja...soweit erstmal von mir...