Zitat:
|
Zitat von The albatross
@Lupo
Für den Fall der Strohmänner ohne Leistungsnachweis hat der Verband/Klassenleiter (soweit ich die Regeln kenne) die Möglichkeit (in diesem Fall die Pflicht), die Aufstellung entsprechend umzustellen, auch mannschaftsübergreifend. Ein Sperrvermerk würde in diesem Extremfall kaum ausreichen.
Ziel einer Regelung sollte dein Punkt a) sein - auffüllen von unten mit "regulären" Spielern.
Gleichzeitig muss man auch eine Überregulierung vermeiden, die in einem umgekehrt gelagerten Fall zum Verhängnis wird.
Beispiel zu b): eine Mannschaft meldet regulär, wird aber kurzfristig aus unvorhergesehenen persönlichen oder beruflichen Gründen nicht mehr konkurrenzfähig für die entsprechende Liga und muss zurückziehen.
|
Zu a) Nimm doch einfach den Fall 6 Russen zu melden ... wir hatten doch den Fall mit Ansbach ... keiner geht im Verband nach ob der Spieler jemals wirklich ... und auch auf dem Niveau gespielt hat ... und selbst wenn der Verband (es muss über den DTTB gehen) anfragt bekommst Du vom russ. Verband keine Antwort. Ich hatte damals auch zu Claus Wagner gesagt, dass hier Tür und Tor der manipulation geöffnet ist. Beispiel: Neustadt meldet 6 russische Namen aus irgendwelchen Vereinen als Regionalliga-Team.
Komischerweise kommen die 3x, verlieren entsprechend hoch und Beliy und Co. können eine komplette Saison zwei Mannschaften spielen - wenn es der Spielplan erlaubt könnte dann der Aufstieg der 2ten winken und die 1ste spielt auf Klassenverbleib. Also es geht wenn man etwas sportlich kriminelle Energie mitbringt. Und bis der Verband das merkt bzw. das System erkannt hat wird auch wärend einer Halbrunde nichts passieren (Vgl. den Fall vor zwei Jahren in Bad.-Würtemberg mit dem ungarischen Spitzenspieler der in der Verbandsliga vorne gemeldet war - nur leider mit Kreisliga Niveau und erst mal Verletzungen vorgetäuscht hat wenn ich mich richtig erinnere).
Zu b) Also bei den Herren muss schon viel Unglück passieren damit eine Mannschaft nicht mehr spielfähig ist ... da sehe ich eher das Problem bei den 4er Teams der Damen
Gruss
Lupo