Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2006, 17:40
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Petar
Der Satz: "... Damit wird beabsichtigt, den Gegner zu verwirren, wenn der Spieler einen Schlag ausführt, der dem Ball normaleweise einen Effet geben würde. Stattdesen hat der Ball wenig oder gar keinen Effet, was es dem Gegner schwer macht, den Ball zu retournieren." - ist einfach nur IMBEZILL!
... wenn ich jetzt noch wüßte was IMBEZILL bedeutet

Zitat:
Zitat von Petar
Denn was macht ein Waldner anderes als beim Aufschlag oder Topspin, so zu tun als wäre mehr oder weniger Rotation drin. Er macht die Bewegung so, dass ich als Gegner glaube, da mus Rotation drin sein und sein Aufschlag ist aber doch "leer". Man müsste entweder dem guten J.O. Tischtennis verbieten, oder NI-Beläge aus dem Verkehr ziehen. Kein Belag ist so variabel und mit keinem Belag kann ein GUTER Spieler den anderen so täuschen! Fazit: weg mit Noppeninnen?!
Mir scheint hier gibt es einen Unterschied der "Verwirrung". Mehrer GLN Spieler haben geschrieben, daß der GLN Spieler gar keinen Einfluß auf den Spin hat, weil sich der Belag ja eben wir ein Spiegel verhält. Die angesprochene "Verwirrung" liegt also nicht im Können des Spielers, sonden im Kauf des Materials.

Kannst du mir entsprechendes Material nennen mit dem ich wie Walder aufschlagen oder Tops ziehen kann? Eher nicht oder....