|
AW: Jugendnachwuchs + Systemtraining
ich denke eher, dass man schon in der grundschule kommen sollte(muss). denn da entscheidet sich, was die denn als sport als erstes machen. das beliebte rundlauf spielen in der schule muss man für sich ausnutzen. einfach mal den kids am rundlauftisch flyer geben und sagen, dass sie vllt nen freund mitbringen sollen, wie schon oben erwähnt.
neue kids beschäftigen ist sone sache, meistens ist man alleine in der halle, wenn der verein etwas mehr geld hat, zu zweit. zum einen sollen und wollen die, die schon dabei sind, training haben, zum anderen muss man aber auch die neuen einbinden.
zunächst mal mache ich immer irgendwelche bewegungsintensiven spiele, frisbee und anderes kommen da zum einsatz. die kinder brauchen bewegung.
wenns dann an den tisch geht, lasse ich sie immer erstma bissi so spielen, schliesslich sollen sie ja spass haben und ich will sie nicht gleich damit überfahren, systemtraining zu machen. ich zeige ihnen erstmal den vh konter, wenn der kommt können sie je nach fähigkeiten schon paar bälle hin und her spielen, was spass bringt.
dann kann man spielerisch sachen hinzufügen, wie beispielsweise platzierung, einen in die vh, dann einen in die rh, der andere muss die beiden bälle mit vh schlagen. dann umgedreht. so baut man bereits vieles ein, was tt ausmacht ohne, dass die das merken.