Zitat:
Original geschrieben von Ino
Ansich nichts.
Die meisten in den unteren Klassen die nicht hochwerfen, verdecken auch nicht. Wenn nun eine neue Regel wg. Verdecken eingeführt wird, dann betrifft das solche Leute nicht. Also werden sie sich auch nicht ändern und weiter aus der Hand aufschlagen ("das habe ich schon immer so gemacht...")
|
Du kannst dir sicher sein, dass ich gegen diese Leute dann auch wieder meine alten und verdeckten Angaben machen werde.
Das dies nicht im Sinne der Sache sein kann, ist mir schon klar.
Aber die meisten kapieren erst durch so eine Aktion, dass die Regeln auch für die gelten.
Beispiel: kürzlich zählt mir ein Schiri doch tatsächlich nach vehementem Protest des Gegners einen Aufschlag weg. So weit, so gut. Kann er ja machen, wenngleich er sich nicht von dem Protest SEINES Mannschaftskollegen beeinflussen lassen sollte.
Dann hat der Gegner Aufschlag, der erste im Spiel. Weder hat er den Ball hochgeworfen noch verließ der Ball die Hand ohne Rotation. Ich habe dann auf einen zweiten Schiri bestanden, damit 1. immer einer der Schiris meine Angaben sehen konnte und sie somit regulär waren und damit 2. auch seine Angaben weggezählt wurden.
Eingesehen hat er das Ganze bis heute nicht; er meint nach wie vor, seine Angaben seien korrekt gewesen.