Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2006, 17:22
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die 20 besten Filme aller Zeiten

Zitat:
Zitat von Haudruff

Spiel mir das Lied vom Tod

Aber auch der kommt garantiert bei Rieslingrübe nicht auf die Liste .
Na ja, von verweigern, wie Walker mutmaßt, kann keinesfalls die Rede sein - im Gegenteil: das Western-Genre (ähnlich dem Horror) ist sogar ein ausgesprochenes Steckenpferd von mir; bloss schafft es davon kein Werk unter die wichtigsten/besten Filme aller Zeiten, und unter diesem hochtrabenden Titel wurde dieser Thread ja nun mal eröffnet...

Wer sich die Mühe macht, weiter oben nachzuschauen, der findet den Namen Sergio Leone auch auf meiner Liste renommierter Regisseure...

Unter die Top 20 der All-Time Western gehört `C'era Una Volta il West` (so der Originaltitel) durchaus; allerdings ist die alte (lange) italienische Kinofassung dem hierzulande bekannteren Directors Cut noch überlegen.

Weitere wichtige Italo-Western Regisseure: Sergio Sollima, Sergio Corbucci und Duccio Tessari; daneben natürlich die einschlägigen Hollywood-Klassiker von John Ford, John Sturges, Anthony Mann, Howard Hawks etc....und beim Spätwestern vor allem Sam Peckinpah.

@ Philwolters: Bin für musikalische Neuheiten offen; wie wär's denn beim Bier am Stammtisch in Hude beim Foren-Turnier ? Zwar offiziell schon ausgebucht, aber ein Nachrücken sollte möglich sein....

ciao upi

Geändert von Rieslingrübe (24.06.2006 um 19:08 Uhr)