Zitat:
|
Zitat von Rudi Endres
Hogar meint damit, es muss eine neue Technik erlernt werden. Ein Druckschupf z.B. ist mit x-beliebigen LN nur schwer spielbar und weniger erfolgversprechend.
|
Muß nicht auch der NI Spieler zumindestens technisch dazulernen? Einen zweiten Topspin gegen GLN hinterherzuziehen ist auch schwer spielbar und wenig erfolgsversprechend. Ich würde z.B. sagen, daß mindestens bei jedem zweiten Jugendlichen beim Übergang zu den Herren dieser Schritt notwenig ist.
Ich habe gar nichts dagegen, daß der NI Spieler das lernt, ich finde nur die Argumentation bemerkenswert. Beim GLN ist das Umstellen seines Spiels nicht zumutbar. Beim NI Spieler wird es als spielerische Schwäche ausgelegt wenn er sich nicht umstellt. Wir sollten da mit gleichem Maß messen.
GLN sollten ja nicht gänzlich verboten werden. Insofern muß der Spieler auch gar keine neue Technik erlernen sondern sich "nur" an neues Material gewöhnen. Sollten GLN verboten werden, dann müßte man ja nicht unbedingt auf x-beliebige LN umsteigen. Man könnte auch auf einen Anti wechseln der dem Spiel deutlich näher kommt.