|
AW: Jugendnachwuchs + Systemtraining
Hallo,
also in erster Linie bin ich froh das ein oder andere von euch zu hören um nicht allein mit meinen Problemen da zu stehen.
Also meine jetzige Situation ist folgendermaßen. Ich bin alleine mit den Kids in der Halle. Hatte schon einige da die nur probiert hatten alles andere als Tischtennis zu spielen. Die Chaoten versuchten natürlich die anderen vom Tischtennisspielen abzulenken. Dementsprechend hatte ich auch gut zu tun in der Halle. Mein Glück, die Chaoten sind jetzt weg. Meiner Meinung nach gut, denn mit diesen Kindern kann man nichts anfangen. Ja dann hab ich also noch ungefähr 6-10 Kinder. 6 davon sind ziemlich Tischtennisverrückt und wollen mit mir nur Systemtraining machen. Mein Problem ist nur, das Systemtraining dauert nicht mal eben 10 min. Somit kommen nicht immer alle dran. Die anderen währenddessen mit eigenständigen Aufgaben zu beschäftigen ist auch nicht leicht. Meist wird dann nur frei gespielt und teilweise auch unfug gebaut. Wie kann ich das unterbinden? Oder soll ich sie nur frei spielen lassen? Systemtraining mache ich auch mit einem Balleimer. Wie lange sollte man sich eurer Meinung nach Zeit lassen, damit die Kids Vorhand und Rückhandkonter gut können? Hab nämlich einen Fall dabei, ist glaub ich untalentiert, er bekommt es nicht hin den Schläger vernünftig zu halten geschweige denn einige Bälle gut über die Platte zu bekommen. Der jenige will aber unbedingt Tischtennis üben. Was mache ich mit ihm? Wie sollte allg. ein Training mit Tischtennisverrückten Kids aussehen, die zwar noch oft misst machen, stören, aber schon relativ gut Tischtennis spielen können? Viele sind schon dabei ihren Angriff aufs sehr gute auszubauen, aber es kommt immer wieder vor das sie andere Dinge im kopf haben. Wie kann man eurer Meinung nach so was in den Griff bekommen?
|