Zitat:
|
Zitat von mastermind777
Glaubst du noch an Wunder oder Märchen ? Dieses Verbot wird kommen. Garantiert. Und wenn du anderer Meinung bist, kannst du gern dagegen wetten.
|
Ich denke wir sollten uns mehr auf Fakten stützen als auf reine Mutmaßungen. Im Moment gibt es einen Antrag der einen Teil der GLN auf einer meßtechnischen Grundlage als nicht zulässig erklärt. Einen Antrag diese Beläge komplett zu verbieten kann ich im Moment nirgends finden. Das fällt mehr unter die Kategorie Abseits

.
Zitat:
|
Zitat von mastermind777
Verständlicherweise. Der Unterschied ist nur, dass trotz gesundheitlicher Gefährdung insbes. von Kindern und Jugendlicher (in welchem Ausmaß auch immer) das Frischklebeverbot mal wieder aufgeschoben wurde. Das wird beim GLN-Verbot nicht geschehen.
|
Der Unterschied liegt in der Lobby. Die ist bei den Frischklebern ungleich größer. Wie wir ja schließlich alle wissen werden Dinge die eine Lobby haben trotz gesundheitlicher Gefährdung weiter akzeptiert. Dazu gehören nebem dem Frischkleben auch solche Dinge wie Alkohol, Tabak, Feinstaub, Abgase etc. Wir sind häufig bereit weitaus größere Risiken als das Frischkleben in kauf zu nehmen ohne mit der Wimper zu zucken.
Zitat:
|
Nur weil der Anti ein Minimum an Ähnlichkeit besitzt, ist er noch lange keine ernstzunehmende Alternative. Außerdem schrieb ich: "... ein Anti ist nicht mal ein halbwertiger Ersatz ..."
|
... nur für den Fall, daß du es immer noch nicht verstanden hast. Ich habe nicht dafür plädiert, daß der Anti ein gleichwertiger Ersatz ist. Ich sagte er seie der Belag mit der größten Ähnlichkeit und den angesprochenen Druckschupf kann man damit auch spiele (zumindestens schaffen das einige meiner Gegenspieler).
Da du ja auch nichts anderes schreibst begrüße ich dich hiermit herzlich im Club der Ahnungslosen.