Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.06.2006, 12:52
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 37
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Joola - Chen Weixing" hat es schon jemand getestet?

Hi,
ich habe mal etwas recherchiert. Das hat der User "Petar" zum Holz geschrieben:

Zitat:
Zitat von Petar
Das Holz ist mehr als nur eine interessante Alternative in der Gruppe Abwehrhölzer. Sehr gute Ballrückmeldung, von hinten in der lange Abwehr super Kontrolle. Der Ball hat eine ziemlich flache Kurve und nach vorne ganz schön lebendig und schnell genug. Im vergleich zum Joo se Hyuk viel direkter. Nicht ganz so elastisch, aber mit der Sicherheit hat das Holz eine bessere Ballrückmeldung. Habe das Holz vor etwa einem Monat bekommen und kann Dir es nur empfehlen. Griffige lange Noppen (Feint long II oder Curl P1) mit/ohne Schwamm wie auch die glatte lange Noppen (Fakir oder Dr. Neubauer) spielen sich super auf dem Holz.
Auf der Vorhand habe ich mit Huricanne III (2,0 mm) gespielt und der Belag passt auch sehr gut auf das Chen Weixing-Holz. Im Angriff spielt sich wie ein sehr gutes Allroundholz, aus der Abwehr wie ein sehr kontrolliertes Holz für den Verteidiger.
Nach Dem Matsushita Pro, Matsushita Power und Joo Se Hyuk, ist Chen Weixing wieder ein Holz, dass man unbedingt in der Hand haben muss.

Das Schlägerblatt ist etwa so gross wie Matsushita und Joo Se Hyuk. Vom Griff ca. 165 mm. Griff ist gerade und liegt fantastisch in der Hand. Das Holz ist gut verarbeitet, Griffdesign - (von Farben her) Geschmacksache.
Wirklich ein sehr gutes Holz.
Mit Zitat antworten