Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2006, 12:55
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendnachwuchs + Systemtraining

1. Wir machen bei uns jedes Jahr eine Kinderolympiade sozusagen ... wird halt in schulen usw geworben und da können dan alle kinder an einem kleinen turnier teilnehmen

ich weis nicht ob es deswegen ist aber wir haben meineserachtens viel zu viel kleine kinder !

ich mein ok man kann nicht zu viel neue spieler haben aber wir haben mehr als die hälfte kleine kinder von 6 - 10 und einen trainer der total inkompetent ist als trainer (meineserachtens) und zum glück seit einer geraumen zeit 2 hilfstrainier die sich mit den kleinen beschäftigen ... aber richtiges training gibts nicht und die kleinen die das training mitmachen sind alle so mieserabel .... da hab ich in der grundschule an den steinplatten damals schon um einiges besser gespielt.

Nur die paar die nicht mit trainieren sondern immer wieder mal ankommen "bitte spiel mal mit mir" die sind wirklich nicht schlecht aus denen könnte noch was werden.

aber bringt nix ... wir haben 2 leute die Jungen spielen könnten und die sind sauer weil die halt zu wenig für ne Jungen manschaft sind und gezwungener weise nur ersatz bei den alten herren spielen können.

2. Wie schon angemerkt würde ich auch sagen das man die kinder erstmal sich an der platte austoben lassen sollte und nur die die wirklich von sich aus kommen und trainieren wollen dan richtig rannehmen und denen das alles zeigen

Aber um ne Jungen manschaft aufzubauen is das glaub ich alles nix ... das kann dauern. Auserdem ist es wen man schon keine oder nur sehr wenig junge spieler hat sehr schwer für einen verein welche zu bekommen ...
bei mir in der nähe der eigentlich beste verein hat grad mal 2 kinder die hinundwieder kommen ... andere kommen zu uns obwohl das für die viel weiter ist, nur weil bei uns halt mehr kinder sind