Zitat:
|
Zitat von Hogar
Er muss es aber nicht.
Es gibt keine Regel, die vorschreibt, wie er spielen soll.
Wenn ein GLN Verbot kommt, dann kann ich nicht mehr mit meinem seit 20 Jahren gespielten Material antreten, ganz egal ob ich damit erfolgreich war oder nicht.
|
Okay du hast recht. Der Unterschied besteht darin, daß sich der GLN Spieler im Falle eine Komplettverbotes (für das es bisher wie gesagt keinen Antrag gibt) einen neuen Belag kaufen muß. Es zingt ihn aber auch keine Regel sein Spiel umzustellen.
Wenn wir die Prämisse dazunehmen, daß ein TT Spieler gewinnen will, dann müssen aber wohl beide Parteien ihr Spiel doch umstellen.
Zitat:
|
Zitat von Hogar
Dass man sein Spiel umstellen muss, wenn man nicht erfolgreich damit ist, das gilt doch immer, aber dies geschieht dann freiwillig aus der Einsicht begründet.
Ich bin aber mit meiner Erfolgsquote durchaus zufrieden, da brauche ich keinen der mir sagt, dass ich ohne die GLN erfolgreicher spielen werde und erst recht keinen, der mir das Spielen damit gänzlich verbietet.
|
Okay, dem nächsten Jugendlichen der aus der Jugend kommt und nicht die technischen Mittel hat gegen GLN zu bestehen solltest du den Tipp geben. Niemand zwingt ihn sein Spiel umzustellen, er kann ganz regelkonform verlieren.
... Reden wir hier von Sport bei dem ein Spieler gewinnen will oder von was anderem. Diese Argumente decken sich nicht mit meinem Verständnis eines Sports.
Zitat:
|
Zitat von Hogar
Wenn an anderer Stelle gesagt wird, dass die GLN-Spieler nur ihre schwache Seite verstecken wollen, so kann dies ja nicht stimmen wenn sie über 90 % eben mit dieser "schwachen Seite" spielen.
|
Schwach war die Seite oftmals vorher mit konventionellem Material. Insofern kann das Argument sehr wohl stimmen.