Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2006, 13:17
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von mithardemb
GLN sollten ja nicht gänzlich verboten werden. Insofern muß der Spieler auch gar keine neue Technik erlernen sondern sich "nur" an neues Material gewöhnen. Sollten GLN verboten werden, dann müßte man ja nicht unbedingt auf x-beliebige LN umsteigen. Man könnte auch auf einen Anti wechseln der dem Spiel deutlich näher kommt.
Nur zur Information:
GLN bedeutet glatte lange Noppen.
Wenn aber ein Reibungsmindestwert festgelegt wird, dann dürfen die GLN eben nicht mehr gespielt werden.
Wer dann immer noch GLN spielt, der spielt entweder Beläge, die nicht mehr zugelassen sind, oder Beläge, die noch nie zugelassen waren, weil sie aus der Abteilung "Jugend forscht und Alter experimentiert" kommen.
Ein Anti kommt meinem Spiel nicht bedeutend näher, denn ich darf z. B. auch keinen Anti in der OX Version spielen, da bei NI Belägen immer ein Schwamm vorgeschrieben ist. Wenn ich ohne Beläge spielen dürfte, so kommt dies meinem Spiel schon sehr nahe, doch das darf ich ja auch nicht.
Ich bin also gezwungen, mir eine "passende" Noppe zu suchen und werde dabei alle Chancen und Gefahren in Betracht ziehen.