Zitat:
|
Zitat von Hogar
Nur zur Information:
GLN bedeutet glatte lange Noppen.
Wenn aber ein Reibungsmindestwert festgelegt wird, dann dürfen die GLN eben nicht mehr gespielt werden.
Wer dann immer noch GLN spielt, der spielt entweder Beläge, die nicht mehr zugelassen sind, oder Beläge, die noch nie zugelassen waren, weil sie aus der Abteilung "Jugend forscht und Alter experimentiert" kommen.
|
Dadurch, daß die Grenzen enger gezogen werden, werden mit Sicherheit viele für GLN Spieler besonders attraktive Beläge rausfallen. Aber ich würde fast tippen, daß auch weiterhin Spieler mit ein wenig weniger glatten langen Noppen spielen werden. So konsequent sind die Leute in der Regel nicht, daß sie sagen entweder 100% oder gleich gar nicht.
Zitat:
|
Zitat von Hogar
Ein Anti kommt meinem Spiel nicht bedeutend näher, denn ich darf z. B. auch keinen Anti in der OX Version spielen, da bei NI Belägen immer ein Schwamm vorgeschrieben ist. Wenn ich ohne Beläge spielen dürfte, so kommt dies meinem Spiel schon sehr nahe, doch das darf ich ja auch nicht.
|
Ich kenne dein Spiel natürlich nicht, aber die angesprochene spezielle Technik bei den GLN läßt sich doch am ehesten noch beim Anti realisieren.
Daß man nicht ohne Beläge spielen darf beim TT kommt von den Penholdern. Die haben früher manchmal in Notsituationen den Ball mit der Seite ohne Belag zurückgespielt und wohl auch Weltklasse Spieler damit arg in Verlegenheit gebracht. Irgendwo muß man wohl auch einen gewissen Konsens beim TT akzeptieren. Der nächst kommt und bedauert, daß er die Schläger nicht wie beim Tennis bespannen darf.
Zitat:
|
Zitat von Hogar
Ich bin also gezwungen, mir eine "passende" Noppe zu suchen und werde dabei alle Chancen und Gefahren in Betracht ziehen.
|
Nun ich denke das tut man immer bei der Belagswahl.