|
Zitat von searching
hi,
ich bin der meinung,dass das verbot unzumutbar wäre und nur schlechte konsequenzen für den sport hätte.
es ist doch faktisch einfach nicht der fall,dass es nicht möglich ist,gegen gln zu gewinnen.viel mehr sieht man doch,dass niemand damit die weltspitze erreicht.es gibt keinen gegner,der leichter ausrechenbar ist,als den,der gln spielt.
nun kann man sagen,dass es vlt in unteren klassen mehr spieler erfolgreich spielen und das spiel dadurch unansehnlicher wird.aber in erster linie geht es den funktionären,die das verbot fordern,doch um den repräsentativen leistungssort.und eben jener ist doch von diesem hin-und-hergeschiebe nicht betroffen.
viele dieser älteren spieler,die gln spielen würden doch auch gänzlich aufhören.am gravierendsten ist es doch für spieler,die im leistungsbezogenen sektor spielen(ohen diesen jetzt genau definieren zu wollen).
hier würden einfach spieler gänzlich zerstört,die jahrelang diese techniken erlernt hätten und könnten einfach nicht mehr ihr level erreichen,was nicht am verbot des materials liegt,sondern einfach daran,dass sie sich in ihrer entwicklungsphase darauf spezialisiert haben und ein wechsel unmöglich erscheint.möglicherweise hätten diese spieler x (und die wird es geben) auch ohne ln ihre stärke erreicht,haben sich aber auf das erlaubte material bezogen und sich in diese richtung hin weiterentwickelt.
es kann nicht sien,dass ein material jahrelang erlaubt ist und plötzlich verboten wird.der unterschied ist so krass wie als wenn man einem topspinangreifer sagen würde,er müsse auf kurze noppen umsteigen.auch wenn jetzt wieder einige aufschreien,sehe ich den unterschied faktisch wirklich so gross,da man durch verlust des reibungskoeffizienten auf bestimmetem niveau nicht mehr spielen kann.wahrscheinlich hat sich eben der spieler genau aufgrund des noch vorhandennen reibkoeff für die gln entschieden.
somit kann ich mich nur wiederholen und sagen,dass damit einzelne spieler komplett zerstört werden würden und somit auch firmen und auch die spieler selbst erheblichen finanziellen schaden nehmen würden.
denn der spieler,der vlt vorher mal eine gute vorhand hatte und sein komplettes spiel auf die gln gerichtet hat,wird nach dem verbot nur noch ein schatten seiner selbst sein,da sein nivaeu deutlich unter seinem leistungsvermögen liegt.dies ist genauso,als hätte er jahrelang nicht trainiert,da er dinge trainiert hat,die er damals für sein spiel brauchte und die er nach dem verbot wegschmeissen kann.
zum schluss kann ich wieder nur nach dem sinn fragen,da es ja auch keine gln-spieler auf deutscher ebene gibt,die bene das vorzuzeigende spiel zerstören.zumal auch das in frage gestellt werden darf,da sich viel über eben solch einen gln-spieler freuen würden,der die elite ärgern kann,was zu abwechslung führt,den es aber leider nicht gibt un somit endgültig auch nie geben wird.
mfg searching
|