Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2006, 14:54
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Also wenn diese Spieler bereits als Jugendliche bei euch begonnen haben, dann solltet ihr was ändern. Die erste Technikschulung sollte auf jeden Fall mit griffigen Belägen erfolgen.
Wer wie trainiert, dass entscheidet der Spieler und der Trainer und kein anderer.

Zitat:
Zitat von mithardemb
Das ist sicher von Verein zu Verein ein wenig unterschliedlich, allerdings ist die Tendenz, daß Jugendlicher eher selten mit Material konfrontiert werden, mehr als deutlich zu erkennen.
Das ist dann aber ein Versäumnis der Trainer.

Zitat:
Zitat von mithardemb
Das glaube ich gern. Allerdings ist es im Fall GLN gegen GLN für beide Spieler die Ausnahmesituation. Im Falle GLN gegen NI nur für einen.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Mir gehts nur darum, daß es nicht für den Materialspieler ein verbrieftes Recht gibt mit seiner Technik in der Zukunft erfolgreich spielen zu können. Genausowenig wie es dieses Recht für den NI Spieler gibt. Wer sich nicht anpassen kann oder anpassen will an kommende Regelungen muß sich eben mit schlechteren Ergebnissen anfreunden.
Wie ich schon mehrfach gezeigt habe, sind die Möglichkeiten der GLN-Spieler sehr eingeschränkt. Also kann man auch nicht von einem verbrieften Recht auf den Sieg sprechen. Du unterstellst, dass der GLN Spieler sich nicht anpasssen will, das Gegenteil stimmt.
Ich gewinne meine Spiele nicht weil mein Gegner nicht mit meinem Spiel klar kommt, dazu sind die Ergebnisse zu knapp, sondern, weil ich besonders gut in der Lage bin mich auf meinen Gegner einzustellen.
Es gelingt nicht immer, aber immer öfter.
Auch an kommende Regeln werde ich mich anpassen, zur Not spiele ich eben in einem Bereich, in dem sie nicht angewendet werden, doch die Regeln und Regelauslegungen und das gängige Vorgehen geben noch sehr viel Spielraum.
Zu bedenken gebe ich, dass wenn das Spiel ohne eigenen Schnitt erschwert wird, es für den Gegner noch schwieriger wird, wenn er dann doch auf solche Gegner trifft, denen es trotzdem gelingt.