Einzelnen Beitrag anzeigen
  #379  
Alt 25.06.2006, 15:25
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.744
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Hogar
Wer wie trainiert, dass entscheidet der Spieler und der Trainer und kein anderer.
Solltet ihr tatsächlich Jungenliche von Begin an die ersten Schläge mit Material machen lassen, dann tut ihr den sicher keinen Gefallen.

Zitat:
Zitat von Hogar
Das ist dann aber ein Versäumnis der Trainer.
Das ist sicher richtig und hängt evtl. an vielen Orten wohl auch wegen Mangel an Spielern/Trainern mit diesem Material. Es ist allerdings Realität.


Zitat:
Zitat von Hogar
Wie ich schon mehrfach gezeigt habe, sind die Möglichkeiten der GLN-Spieler sehr eingeschränkt. Also kann man auch nicht von einem verbrieften Recht auf den Sieg sprechen.
1. Ich habe nicht von einem "verbrieften Recht auf den Sieg" geschrieben.
2. Die beiden Sätze habe keinen logischen Zusammenhang.

Zitat:
Zitat von Hogar
Du unterstellst, dass der GLN Spieler sich nicht anpasssen will, das Gegenteil stimmt.
Ich unterstelle gar nichts. Einige Spieler bekunden in ihren Beiträgen, daß sie sich nicht auf neues Material umstellen wollen.

Zitat:
Zitat von Hogar
Ich gewinne meine Spiele nicht weil mein Gegner nicht mit meinem Spiel klar kommt, dazu sind die Ergebnisse zu knapp, sondern, weil ich besonders gut in der Lage bin mich auf meinen Gegner einzustellen.
Es gelingt nicht immer, aber immer öfter.
Das ist schön und gut, aber wo ist der Zusammenhang. Weshalb zitierst du meine Aussage um das zu schreiben?


Zitat:
Zitat von Hogar
Auch an kommende Regeln werde ich mich anpassen, zur Not spiele ich eben in einem Bereich, in dem sie nicht angewendet werden, doch die Regeln und Regelauslegungen und das gängige Vorgehen geben noch sehr viel Spielraum.
Zu bedenken gebe ich, dass wenn das Spiel ohne eigenen Schnitt erschwert wird, es für den Gegner noch schwieriger wird, wenn er dann doch auf solche Gegner trifft, denen es trotzdem gelingt.
Um das noch mal klarzumachen. Ich unterschreibe die Forderung nach der Einschränkung der GLN nicht. Ich finde nur, man sollte beide Seiten versuchen zu verstehen. Mit anderen Worten ich verstehe deine Sichtweise, daß TT eben auch aus LGN besteht und du damit dein Spiel optimieren kannst genauso gut wie die Argumentation im dem PDF Dokument.
Mit Zitat antworten