Einzelnen Beitrag anzeigen
  #386  
Alt 25.06.2006, 16:38
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Kleinostheim
Alter: 44
Beiträge: 885
Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Ich finde die Diskussion an sich ja überflüssig wie einen Kropf....

aber ich frage mich ernsthaft, wie bitte schön jemand darauf kommt, dass ohne GLN das Spiel auf Kreisebene "schöner" in dem Sinne, wie es hier wohl die meisten meinen, wird.
Die Leute spielen da krum und schepp, können US-Topspins mit normalen Belägen und viele andere Dinge. Die GLN bergen aber auch den trügerischen Vorteil, dass man damit meist nur oft genug rüber spielen muss... der Gegner macht schon seine Fehler!
Ähnlich spielen auch die meisten Barna-Spieler, aber leider wurden die durch den großen Ball total benachteiligt.

Ich benutze meine GLN, um auf US-Bälle auch ohne Topspin angreifen zu können. Das werde ich bei einem Verbot auch mit nem Anti hinbekommen. Irgendwie wäre es sogar ganz witzig, mal wieder was neues zu lernen.

Dennoch bin ich gegen das Verbot, selbst, wenn auch ich gegen GLN nicht spielen kann (fehlende Trainingsmöglichkeit). Aber ich finde, dass der Sport sowiso recht unansehnlich ist (für Außenstehende) und das man mit dem Verbot nichts erreicht.

Und wer das nicht einsieht, und meint, das würde einem Sport was gutes tun, der sowiso kein Ansehen hat und auch keins erreichen wird, den verstehe ich nicht. Und wer sich dann noch darüber freut, dass der Sport wieder eine seiner Variationsmöglichkeiten verliert, dann verstehe ich die Welt nicht mehr und wundere mich, warum wir eigentlich nicht alle Tennis spielen? Ach ja... da muss man sich so viel bewegen....

Schönen Gruß,
Benjy
__________________
www.tt-kleinostheim.de
Mit Zitat antworten