Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2006, 16:45
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Auf meinen Beitrag,
Zitat:
Zitat von hogar
Wenn die Spieler nicht spielen können, dann ist das Spiel immer unattraktiv, egal mit welchen Belägen sie spielen.
Wenn ein Timo Boll gegen Müller einen Satz verliert, dann spielt er eben nicht so gut, wie viele denken.
Das kann doch nicht die Grundlage eines Verbots sein.
Schriebst du:
Zitat:
Zitat von mithardemb
Eine ungewünschte Entwicklung im Sport wäre nun wirklich nicht zum ersten Mal die Grundlage für eine Regeländerung.
Ja wo ist denn da die ungewünschte Entwicklung zu sehen und wie wird sie begründet.
Frank Müller hat einen Satz gewonnen. Ist dies nicht gewünscht?
Timo Boll hat mangels Übung gegen die Noppe einen Satz verloren.
Soll das nicht sein?
Timo hatte am Tisch die richtige Antwort gefunden und international spielt die GLN kaum eine Rolle. Gibt es trotzdem einen Handlungsbedarf?
Soll nun also gesagt werden, dass schwarze Schwäne keine Schwäne sind,
oder sollen sie gar ausgerottet werden.
Oder will man sich auf falsch eingestellte Spieler der unteren Klassen berufen?
Wir (Kreisliga) hatten letztens ein Pokalspiel gegen eine Mannschaft aus der Kreisklasse. Sie konnten weder etwas mit meinem Spiel mit der glatten Noppe, noch etwas gegen den unterschnittlastigen Spiels meines Mannschaftskameraden noch gegen die Topspins unseres dritten Spielers ausrichten. Sie waren einfach schlechter. Für mich hatte es gereicht, die Bälle hin und her zu schieben, ähnlich wie es so manche der vermeindlichen Favoriten derzeit so erfolgreich bei der WM praktizieren. Doch soll es verboten werden, nur weil die Gegner nicht in der Lage sind es zu widerlegen.