Zitat:
|
Zitat von mastermind777
Wie du hier argumentierst ist schon recht exotisch. Aber mach nur weiter so, wir haben hier alle unseren Spaß mit dir ... 
|
Nun ja, ganz bitter Ernst ist der Thread wohl in der Tat nicht zu sehen. Aber immerhin haben wir fünf Sterne bekommen. Du hast zum einen recht, da ich konventionelles Material spiele habe ich keine Erfahrung im spielen von GLN/LN/Anti usw, sondern nur im dagegen spielen. Es gibt aber andererseits ja Gott sei dank genügend Quellen die einem erklären wie das funktioniert. Ich dachte nur du schlägst mir jetzt dein Wissen um die Ohren und erklärst mir warum man wohl auf andere LN umsteien wird.
Also hier mal mein ernsthafterer Erklärungsversuch. Du kannst mich ja korrigieren (nach dem du herzlich gelacht hast).
1. Erst wird wohl nicht zu einem vollständigen Verbot der GLN kommen. Die Belagshersteller werden sich an den Rand des noch erlaubten herantasten.
2. Sollte es wider Erwarten doch zu einem kompletten Verbot kommen, wird man sich nach möglichst ähnlichen Alternativen umsehen. Diese sind wohl lange griffige Noppen mit harten Köpfen.
3. Sollte man bei ITTF auf die Idee kommen nicht nur den Reibungskoeffizienten sonden rauch die Härte zu messen wird schon schwieriger. Griffige lange Noppen konfrontieren den Spieler auch damit, daß der Schnitt auf seinem Belag wirkt. Jetzt steht man wohl am Scheideweg ob man ich Richtung Anti geht (hier gibt noch am ehesten den vehement geforderten Spiegeleffekt und man kann am ehesten die gewohnte Technik weiterspielen) dafür ist der Belag aber ziemlich langsam, man muß also vorne am Tisch agieren. Wenn man dagegen ein wenig mehr an Flattern in den Bällen wünscht und sich mit dem ankommenden Schnitt anfreunden kann, sich gerne nach hinten bewegt und bereit ist das auch zu trainieren, dann wirds ne griffige lange Noppe.
Wo liege ich falsch?
Danach würde mich auch noch deine Meinung interessieren wann man einen Jugendlichen/Anfänger zum ersten mal versuchen lassen soll mit Material zu spielen. Ist es sinnvoll, daß er erst mit konventionellen NI Allround die "übliche" Technik erlernt oder sollte man Spieler nach kurzer Beurteilung sofort mit Material trainieren lassen?