Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.03.2002, 17:19
Outsider Outsider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2001
Ort: USA
Beiträge: 72
Outsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Bernd

Lieber Bernd, mein Beitrag ist wirklich nicht böse gemeint, aber Du bist jemand, der stundenlang an einem Thema rumschwaffelt, ohne eine konkrete Aussage zu treffen.
Du kritisierts ständig an dem "Fördersystem" und bist doch mit Deinem Verein dejenige, der im Beispiel Mittelfranken am allermeisten profitierst. In Deiner jetzigen Mannschaft spielen mit Felix Bindhammer, Michael Ziegler und Jochen Sand 3 Spieler, und zudem Leistungsträger, die von jünstem Alter bis zum Übergang in den Erwachsenenbereich und sogar darüber hinaus an sämtlichen Fördermaßnahmen des BTTV teilgenommen hat. Ich hoffe zumindest, dass Du das Training, dass in Stützpunkten an Montag (übrigens in Hip), am Mittwoch in Weiherhof und zu Beginn an Samstagen sowie in unzähligen Lehrgängen durchgeführt wird / wurde, anerkennst. Und ich hoffe des Weiteren, dass Du eingestehst, dass die 3 Spieler nicht allein durch das Training in Deinem so hochgelobten Verien so stark geworden sind.

Draum frage ich mich: Warum kritisierst gerade Du das Förderkonzept, dass Dir immerhin 3 ausgezeichnete Spieler (mit) gebracht hat ?

An dieser Stelle können sich wirklich benachteiligte Vereine im südlichen Bayern beklagen, aber wahrlich nicht Du?

Denn im Idealfall kann aus einem Talent nur dann ein guter Spieler werden, wenn das Training und das Umfeld im Verein und die Fördermaßnahmen durch den BTTV zusammen wirken.

Du stehst zwar derzeit gut da. Aber gehe mal in Dich und überlege, was zum jetzigen Zeitpunkt in Hip an Jugenarbeit abläuft. Verstehst Du was ich meine ? Wenn nicht, erkläre ich es Dir gerne in einer privaten Mail.

Zum eigentlichen Thema dieses Threads : Ich kann nur an Vereine appelieren, gute Jugendarbeit anzubieten. Wenn sich dann dabei, Talente hervortun, nicht zögern, diese den betreffenden Stützpunkttrainern vorzuschlagen.

Wichtig ist im Vereinstraining, die talentierten Jugendlichen frühzeitig mit Sparringspartnern (z. B aus den eigenen Herren - Mannschaften) trainieren zu lassen ! Nur so kann man Verständnis und Akzeptanz erlangen. Dann ist auch mal möglich, dass ein Erwachsener sein Position für eine Jugendfreigabe frei macht !
Mit Zitat antworten