Zitat:
|
Zitat von mastermind777
[...]Es geht um den Ersatz für GLN, und nicht um die (deiner Meinung nach) größte Ähnlichkeit !!! [...]
|
Falls die GLN verboten werden, wird es den GLN-Spielern die nicht aufhören darum gehen einen Ersatz für ihre GLN zu finden. Viele werden dann wahrscheinlich den Belag auswählen, der sich am ähnlichsten wie eine GLN spielt.
Zitat:
|
Zitat von Hogar
[...]Frank Müller hat einen Satz gewonnen. Ist dies nicht gewünscht?[...]
|
Ich finde es jedenfalls falsch, dass jemand der großes Talent hat, intensiv trainiert und zu den besten Tischtennisspielern der Welt zählt, einen Satz gegen einen Hobbyspieler verliert.
Dies ist meiner Meinung nach in keiner anderen Sportart möglich und das zu Recht.
Zitat:
|
Zitat von Hogar
[...]Also ist es auch nicht möglich den Gegner zu verwirren, da der sich vor den Spiel ja den Schläger ansehen kann.[...]
|
Viele Spieler die in den Kreisklassen zu Hause sind kennen sich mit dem Material nicht so gut aus, dass sie von einer Überprüfung des Schlägers profitieren. Für viele in meinem Verein ist Noppe=Noppe.
Zitat:
|
Zitat von Hogar
[...]Nun hatte ich den Fehler gemacht, anzunehmen, dass es sich da nur um Anfänger handeln kann, denn für wen sonst könnte man auf die Idee kommen, dass es für den Spieler schwer gemacht wird, den Ball zu retournieren, wenn er wenig oder keinen Effet hat. Es ist nicht nur nicht möglich den Gegner zu verwirren, sondern es ist auch falsch, dass der Ball wenig oder keinen Effet hat, denn wenn der Belag mit viel Unterschnitt gespielt wurde, kommt er auch mit viel Topspin zurück. Ein Topspin kommt mit Unterschnitt zurück.[...]
|
Der GLN-Spieler führt eine Bewegung aus, die bei 95% aller Tischtennisspieler ein völlig anderen Spin zum Ergebnis hätte. Das kann also schon verwirren bzw. zu "leichten" Fehlern beim Gegner führen.
Wem macht denn überhaupt das Spielen gegen GLN mehr Spaß als gegen NI ?