Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2006, 15:05
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Förderung der jüngsten TT-Talente durch den WTTV

Ich würde mich gerne mal austauschen mit Euch über die Talentförderpolitik des WTTV. Insbesondere bei den jüngsten Talenten, den C-Schülern. Das ist ein höchst schwieriges und hochsensibles Thema: 5 Stichpunkte und Fragen hierzu von meiner Seite:
1. Ab wann sollten Talente vom Verband gezielt gefördert werden (Stützpunkttraining, Vorkader)? Ab welchem Alter?
2. Wer ist förderungswürdig? Was sollten die Kritrrien sein? Nachweisbares Talent oder schon große "echte" Erfolge bei Ranglisten/Meisterschaften/WTTV Bambini Cup etc.? Hinweise von (den Verbandstrainern) gut bekannten Vereinstrainern? ("Klüngelgefahr"?!)
3. Sollen Kinder weiterhin gefördert werden, wenn sie zwischendurch leistungsmäßig etwas abfallen, oder immer nur die, die gerade die besten Ergebnisse spielen?
4. Wie sollen Bezirk und Verband zusammenwirken? Sollte etwa ein Bezirksjugendwart ein Mitspracherecht haben, wenn es darum geht, die besten Talente seines Bezirks für Verbandsfördermaßnahmen einzuladen?
5. Wird die Talentförderung generell von Euch als angemessen, gut oder eher schlecht beurteilt?

Ich belassse es mal bei diesen 5 Fragen und freue mich auf eine hübsche Diskussion!