Einzelnen Beitrag anzeigen
  #421  
Alt 27.06.2006, 10:36
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.251
RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
Analog hierzu ist die Vergrößerung des Spielballs im TT eher vergleichbar, welche zwar im Grundsatz das Tempo aus dem immer schneller gewordenen Spiel nehmen sollte, somit aber letztendlich auf mehr Kontrolle ausgerichtet ist.

Dieser Aspekt ist - glaube ich - vielen bei der Betrachtung der hiesigen Kernfrage abhanden gekommen. Das Tempospiel wurde bereits vor einigen Jahren durch diese Regelung entschärft. Dies dürfte eher den Spielern der Langnoppe entgegen gekommen sein als den Angriffsspielern.

Das, was jetzt mit der GLN angedacht ist, soll hier eventuell für einen Ausgleich sorgen.
Sorry, aber das ist einfach nur falsch.
Und deshalb sind auch die Schlussfolgerungen daraus falsch, dass ein Ausgleich stattfinden soll.

Und ab Bezirksebene muss ein Noppenspieler auch beweglich sein, gute Reaktion haben, sich verbessern etc. Der Stein des Anstosses sind halt die Kreisklassespieler die nur hinhalten können und trotzdem gewinnen. Da diese meiner Erfahrung nach 50% der GLN Spieler ausmachen, kann ich den Unmut schon verstehen. Trotzdem muss sich der, der gegen einen "Nur-Noppen-Hinhalter" verliert, auch an die eigene Nase packen. So schwer ist es nicht.
Wenn man die Hälfte der Zeit, die man hier mit Verbotsforderungen verbringt, in das Training gegen Noppe investieren würde, hätten zumindest die "Nur-Noppen-Hinhalter" keine Chance mehr.
Mit Zitat antworten