Zitat:
|
Zitat von Carstens_Brüderchen
[...] Jetzt nehme ich mal wahllos ein Zitat aus einer Produktbeschreibung eines "sehr bekannten Herstellers" von GLN-Belägen, um mich dem Kern des Produktes und seiner Philosophie zu nähern:
Super XXXXX: Der Klassiker für den Blockball am Tisch
Maximaler Unterschnitt und Spin-Umkehr in allen Lagen
Sehr gute Kontrolleigenschaften
Tödliche Stop-Blocks und Flatterbälle möglich
Variantenreich mit Druckschupf und liften
Dieser weltweite Bestseller im langen Noppen Bereich garantiert ein Höchstmaß an Unterschnitt und Flatterbälle. Die spiegelglatte Oberfläche eignet sich hervorragend zum kurzen Block-und Störspiel am Tisch.
Tenor: Supereasy zu spielen ("sehr gute Kontrolleigenschaften") mit tödlicher Störwirkung.
Da brauche ich nicht über Reibungskoeffizienten oder ähnliches zu debattieren, um festzustellen, dass eine sportliche Ausrichtung hier nicht im Vordergrund der Materialentwicklung steht.
Im Prinzip steht da nix anderes als "Halt die Kelle einfach hin und das Problem hat Dein Gegner."
[...]
|
im einzelnen:
> Maximaler Unterschnitt und Spin-Umkehr in allen Lagen
kann man so stehen lassen ...
wenn schnitt im spiel ist, kommt auch viel zurück
> Sehr gute Kontrolleigenschaften
nix aussergewöhnliches, steht bei den meisten NI-belägen auch in der beschreibung
> Tödliche Stop-Blocks und Flatterbälle möglich
ein stopp-block setzt recht viel technik voraus, zurückziehen des schlägers beim ballkontakt, d.h. gutes timing und richtiges einschätzen von tempo und spin. na ja - den flattereffekt steckt ich in die schublade werbeprosa
> Variantenreich mit Druckschupf und liften
wer ein "händchen" hat, kann dies bestimmt. aber auch hier ist eine gewisse technik notwendig. reines hinhalten ergibt keinen druckschupft, treibsclhag oder lupfball.
leider spiele ich nicht wie timo boll obwohl es mir die produktbeschreibung von neuen Ni-belägen fast verspricht
lg
kelsen