Zitat:
|
Zitat von Sven M.
@Carstens_Brüderchen:
Und es bleibt dabei: Bis jetzt hat noch absolut niemand ein stichhaltiges Argument für das Verbot der GLN gebracht!
|
Auch wenn du selber kein GLN-Spieler bist: es ist genau diese Absolutheit der Argumentation, die bei mir gewisse Störgefühle auslöst. Was bitte ist in diesem Fall ein stichhaltiges Argument, welches du akzeptieren würdest.
Ich glaube es gibt sehr gute Gründe sowohl für ein Verbot der GLN als auch ebenso gewichtige für die Beibehaltung, beide Seiten haben durchaus nicht von der Hand zu weisende Argumente und diese sind auch hier vorgetragen worden. Keines dieser Argumente ist so dominant, daß hier eine logische Entscheidung in die eine oder die andere Richtung fallen muß. Es ist vielmehr ein Prozeß der Mehrheitsbildung nötig, welche Position sich als "common sense" durchsetzen wird.
Das dort zugegebenermaßen die Gruppe der GLN-Spieler in der Minderheit ist und sie es schwer haben wird genügend Zustimmung von Seiten der großen Mehrheit der NI-Spieler zu bekommen, das ist schwer zu verkennen. Andererseits haben sie die starke Lobby der TT-Industrie im Rücken, die mit dieser Gruppe gute Geschäfte macht.
Insofern halte ich es noch nicht für ausgemacht, wie die Entscheidung tatsächlich fallen wird. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es auf einen Kompromiß hinauslaufen, mit dem beide Seiten leben müssen.
Nur wie gesagt: manchmal tut etwas mehr Gelassenheit und Sachlichkeit gut. Und hier war/ist es vor allem eine Gruppe, die ihre Sicht der Dinge als absolute Wahrheit darstellen wollte. Und genau dieses Verhalten habe ich als störend empfunden, auch wenn ich mir dafür den berechtigten Vorwurf gefallen lassen muß, in Form von spitzfindigen Bemerkungen Öl ins Feuer gegossen zu haben. Aber die tw. (vorhersehbare) Heftigkeit der Reaktionen zeigt mir auch, daß in Sachen Diskussionskultur wirklich einiges im argen liegt.