Einzelnen Beitrag anzeigen
  #444  
Alt 27.06.2006, 17:20
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Petar
Ich spiele mit Ni und ich spiele mit GLN. Ich ziehe mit NI Vorhand- und Rückhand-Topspin. Ich verstehe nicht was Du hier sagen möchtest?!

"Dementsprechend dürfte es den Ballzauberern aus dem GLN-Bereich doch nun wirklich nicht schwer fallen, auch mit anderen Material den tödlichen Störflattersuperschupf zu spielen. Oder vertue ich mich da?"

Doch das tust Du mein Lieber! Dementsprechend dürfte es für Dich auch nicht problematisch sein die Topspin-Raketen mit GLN zu ziehen. Oder?

Ich spiele kein "Stör-Spiel". Bin Abwehrer und spiele mit GLN. Aber eigentlich unwichtig... Ziehe Topspins beidseitig mit NI und finde kein Grund GLN oder NI zu verbieten.

Oder spielen wir alle wieder mit Noppengummi. Da könntest Du 555 Schichten kleben und ziehen so viel wie Du magst.
Ein Michael Schumacher ist ein Klasse-Rennfahrer.
Dass er es wirklich kann und ein Weltklasse-Fahrer ist, muss er nicht mehr beweisen. Oder?
Vielleicht sagt jemand, komm setzt Dich in mein Golf und gewinne dann den Großen Preis... Nun ist der VW Golf nicht für das Formel-I Rennen gemacht und Michaels Ferrari nicht für den Strassenverkehr gebaut.
Warum sollte ein GLN-Spieler auf NI umsteigen?!
Wie unüberlegt es ist, müsstest Du spätestens jetzt erkennen...
Denn viele fahren Ferrari, aber nur einer heisst Michael Schumacher.

Sollte ein Chen Weixing jetzt auch auf NI umsteigen, um Dir zu beweisen, dass nicht nur NI-Spieler das Tischtennis spielen können und das Tischtennis mehr als nur Aufschlag-Endschlag bedeutet und noch viel mehr zu bieten hat?
Hallo Petar,

Deine Vergleiche hinken mir zu sehr, als dass es lohnen würde, im einzelnen darauf einzugehen. Und wenn Du nicht verstehst, was ich hier sagen möchte, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Einzig soviel: Es wird immer wieder gesagt, dass ja jeder die Freiheit habe, auf die GLN umzusteigen, aber alle NI-Spieler zu blöde wären, das hinzubekommen. Dem ist sicher nicht so. Nur entscheiden sich viele NI-Spieler bewusst für ein attraktiveres Spiel. Warum Angriffsspiel als attraktiver bewertet wird? Dann frag doch mal ein paar Deiner Freunde, die keine Ahnung von Tischtennis haben, was sie attraktiver finden...endloses Hin- und Hergeschupfe zweier GLN-Spieler oder ein Spiel zweier Angreifer?

Das ist übrigens ein über die Jahre immer wieder diskutiertes Problem des Tischtennissports, welches in der Betrachtung von außen dazu führt, dass TT von unbedarften Betrachtern als "Luschensport" angesehen wird. Dass dem nicht so ist, weißt Du, weiß ich, weiß jeder hier. Aber ein Sport lebt auf Dauer von seiner Attraktivität für Außenstehende - sogar in niedrigeren Klassen, denn da fängt er größtenteils an.

Aber ist mir jetzt langsam auch egal.

Gruß

Olaf
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Mit Zitat antworten